07.02.2017

+++ Gewinner HR Excellence Award 2016 Deutschland +++

+++ Ein innovatives Weiterbildungskonzept: Einer unserer Kunden gewinnt eine wichtige Auszeichnungen im HR-Bereich, das Konzept und die Umsetzung kam von Auerbach & Partner +++


Die FRITZ EGGER GmbH & Co. OG gewinnt mit dem Weiterbildungsprogramm „EGGER kompakt“ im Rahmen des HR Excellence Awards Deutschland 2016 die Kategorie „Konzern Wissensmanagement: Learning- & Development-Strategie“.

Bereits im Oktober konnte das Programm beim österreichischen HR Award in der Kategorie „Personalentwicklung“ den 2. Platz belegen.

 

"EGGER kompakt" ist ein internationales Weiterbildungsprogramm für 7600 Mitarbeiter in 7 Ländern und an 17 Standorten. Neben der didaktischen Aufbereitung der Module wurden die 100 Trainer besonders auf die Aufgabe vorbereitet.

Die Trainingsinhalte reichen entlang der EGGER Wertschöpfungskette von den Modulen „Rohstoffe“ über „Produkte“, „Logistik“ bis hin zu „Strategie“ und „Organisation“.

 

Der innovative Ansatz und die Qualität der Konzeption des Programmes begeisterte auch den Vorsitzenden der Jury, Prof. Dr. Jörg Ritter. Für ihn ist „EGGER kompakt“ über alle Kategorien das Beste aller eingereichten Projekte in Sachen Nachhaltigkeit, Didaktik/ Methodik und Trainerqualifizierung.

 

EGGER wurde in der Konzeption und im Roll-Out von Auerbach & Partner unterstützt, Konzept und Umsetzung: Gerold Auerbach. Auf Basis der vorgegebenen Inhalte wurde ein innovatives Didaktik- und Methodenkonzept entwickelt, das auf die Qualifizierung der Trainer besonderen Wert legte. Der entscheidende Konzeptansatz des Programmes ist die Umsetzung mit internen Fachexperten und Führungskräften.

 

 

Auerbach Consulting GmbH A-5061 Salzburg  www.auerbach.at

Details/ Informationen:  gerold@auerbach.at

https://www.hr-excellence-awards.de/gewinnerliste-2016/